Dr. Frank Weinreich

Er ist unter den Lektoren und Gutachtern einer der besten Kenner der phantastischen Literatur – von Science Fiction, Fantasy, Horror bis zu verwandten Unterarten. Die phantastische Literatur hat ihn schon immer fasziniert, daraus ist seine Leidenschaft geworden.

Als Lektor und Gutachter arbeitet er für große Publikumsverlage, die Science Fiction, Fantasy, Horror oder andere phantastische Literatur im Programm haben, wie Lübbe, Klett-Cotta, Droemer Knaur. Als Experte schreibt er auch selbst Artikel und Bücher über Phantastik und hält Vorträge darüber.

Begonnen hat er seine berufliche Laufbahn nach Studium und Promotion als Hochschuldozent, zog aber bald die berufliche Unabhängigkeit dem verschulten Lehrbetrieb vor.

Frank Weinreich hat aus seiner Leidenschaft einen Beruf gemacht und gibt sein Wissen und seine Erfahrung gern an Autoren wieder.


Was Autoren über die Akademie für Autoren sagen

  • Die Referentin war sehr kompetent. Die Atmosphäre im Seminar sehr angenehm. Also insgesamt sehr hilfreich und lohnend.

    Marietta Groß
  • Die Akademie für Autoren bietet nach meiner Erfahrung qualitativ hochwertige und sehr inspirierende Seminare  in einer angenehmen, vertrauensvollen Atmosphäre an.
    Dr. Sven Sohr
  • Ich kann die Akademie für Autoren wärmstens empfehlen. Man lernt viel, und man erspart sich viele der Umwege, die man als Anfänger sonst fast immer geht. Man spart dadurch viel Zeit und wird produktiver.
    Jens Hare Hansen