Christiane Hahn

ist eine renommierte Grafik-Designerin und Illustratorin mit Schwerpunkt Buchgestaltung. Zu ihren Kunden zählen bekannte Häuser wie Beltz & Gelberg, Bastei Lübbe, Eichborn, der Carlsen, Random House und die S. Fischer Verlage.

Sie entdeckte bereits während des Studiums zur Grafik-Designerin ihre Leidenschaft für Buchgestaltung. Die bekannten Typografen Professor Hans-Peter Willberg und Professor Ulrike Stoltz waren dabei ihre Wegbereiter.

Zwischen 2001 und 2011 war sie als Umschlaggestalterin im Eichborn Verlag beschäftigt. Dort war sie mitverantwortlich für das äußere Erscheinungsbild des Verlags, darunter auch das der renommierten Buchreihe »Die Andere Bibliothek«, und übernahm für viele Titel die Innengestaltung.

Seit 2012 arbeitet sie freiberuflich für namhafte Verlage. Außerdem betreut sie Autoren beim Self-Publishing und übernimmt die komplette Abwicklung und Herstellung vom Manuskript bis zum gedruckten Buch.

Wir setzen »Session-Cookies« der VG Wort. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung