Für das Marketing ... hatte ich viele ziemlich spezielle Detailfragen. In einem dreistündigen Coaching konnte mir Herr Back all meine Fragen mit beeindruckender Präzision beantworten. Er hatte vorab gründlich recherchiert und mir interessante Ansprechpartner genannt, von deren Existenz ich bis dato nichts ahnte.
Steffen Münzberg

Social Media, Facebook & Co

Die Beziehungen zwischen Autoren, Lesern und Verlagen verändern sich grundlegend. Viele Leser und Leserinnen wünschen sich einen direkten Austausch mit Autoren und wollen mehr über den Schreibprozess und den Autor oder die Autorin erfahren. Auch Verlage erwarten immer häufiger, dass Autoren in den sozialen Netzwerken aktiv sind und sich dort eine eigene >Community< aufbauen, die das nächste Buch kauft und empfiehlt.

Doch wie geht man das an? Welche Plattform ist geeignet? Welche Inhalte können Sie posten und wie kriegen Sie Aufmerksamkeit? Welches Netzwerk passt zu Ihnen? In diesem Coaching werden Ihnen wichtige Social Media (Facebook, Google+, Pinterest, Twitter, youtube, XING u.a.) mit Vor- und Nachteilen und Praxistipps vorgestellt. Anhand von Beispielen aus der Autorenwelt werden die Erfolgsfaktoren der sozialen Netzwerke veranschaulicht und der Weg zum eigenen Social Media-Konzept dargestellt.

Für wen

Für alle Autoren, die bisher in den sozialen Netzwerken gar nicht oder wenig präsent sind und ihren Social Media-Auftritt aufbauen oder erweitern wollen.

Warum

Für Autoren wird es immer wichtiger, mit eigenen Profilen und Seiten in den Social Media Flagge zu zeigen und sich dort mit Lesern, Multiplikatoren u.a. zu verbinden.

Ort, Termine und Kosten

besprechen wir gerne persönlich mit Ihnen. Bitte vereinbaren Sie telefonisch 030-39906439 oder per E-Mail office(at)akademie-fuer-autoren.de einen Beratungstermin.

Wir setzen »Session-Cookies« der VG Wort. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung