Intensiv Workshop Social Media

Die Social-Media-Beraterin und Buchautorin Katja Kupka gibt einen umfassenden Überblick über die Mechanismen und Algorithmen der wichtigsten Social-Media-Plattformen.

Sie bespricht mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, welche Ziele sich mit welchen Social-Media-Kanälen am besten erreichen lassen und welche Zielgruppen sie dort vorfinden.

Dabei geht Katka Kupka insbesondere auf Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn, XING und Pinterest ein. Praxisbeispiele sowie Exkurse zu Themen wie Shitstorms und rechtliche Aspekte runden den Workshop ab.

Zielsetzung

Anfänger mit einem Grundverständnis erhalten einen ersten Überblick, Fortgeschrittene profitieren von einer Vertiefung Ihrer Kenntnisse.

Für wen

Für Autorinnen/Autoren, Bücherfrauen/Büchermänner, Lektorinnen/Lektoren.

Wo

Frankfurt am Main, im Verdi-Haus, nur 10 Fußminuten vom Hbf entfernt: Wilhelm-Leuschner-Straße 69-77, 60329 Frankfurt am Main

Wann Montag, 8. April 2019


Dozentin Katja Kupka


Die Social-Media-Expertin führt Autoren in die Welt von Facebook, Twitter & Co ein. Mehr zu Katja Kupka erfahren Sie hier.

Was unsere Teilnehmer über uns sagen

  • Ich kann die Akademie für Autoren wärmstens empfehlen. Man lernt viel, und man erspart sich viele der Umwege, die man als Anfänger sonst fast immer geht. Man spart dadurch viel Zeit und wird produktiver.
    Jens Hare Hansen
  • Nochmals danke für das tolle Seminar, ich hatte jede Menge Aha-Erlebnisse und weiß nun, wie ich an die Sache herangehen muss.
    Annelie Havenstein
  • Autorinnen die bereits erfolgreich veröffentlicht haben: Als Erstautorin brauchte ich eine individuelle Beratung, um mich in der Verlagsbranche zurechtzufinden. Die „Akademie für Autoren“ hat mir schnell und unbürokratisch ein Einzelcoaching ermöglicht, das sich terminlich mit meinem Vollzeitjob vereinbaren ließ. Inhaltlich wurden meine Erwartungen mehr als übertroffen: Mein Coach hat sich vor dem ersten Treffen umfassend über mein Buch, meine Pläne und Startschwierigkeiten informiert und konnte mir so schon im Vorfeld weiterhelfen. Im persönlichen Gespräch haben wir dann alle offenen Fragen geklärt, wobei ich vom Insiderwissen des Referenten und seinen umfangreichen, persönlichen Kontakten profitieren konnte. Mit diesem Rüstzeug kann ich jetzt weiterarbeiten – und werde bestimmt wieder ein Seminar oder Coaching bei der Akademie buchen.
    Andrea Hackenberg
  • Die Akademie für Autoren bietet nach meiner Erfahrung qualitativ hochwertige und sehr inspirierende Seminare  in einer angenehmen, vertrauensvollen Atmosphäre an.
    Dr. Sven Sohr