Iradj Taghi-Khani
20. Dezember 2019
Isabel Rabanus
30. April 2020

Claudia Kurz

Das Coaching mit Frau Schuldes hat mir nicht nur sehr weitergeholfen, sondern auch (bei aller Intensität) viel Spaß gemacht.

Zunächst schärfte sie meinen Blick auf den Büchermarkt. Durch ihre langjährige Berufserfahrung im Verlag kennt sie die Mechanismen des Buchhandels und weiß um Problematiken und Chancen. Für mein Romanprojekt gab sie mir fundierte Hinweise zur Dramaturgie und zu den einzelnen Romanfiguren. Ein zentraler Punkt war das Nachspüren des Weges der Hauptfigur, der großen Anteil an der Spannung und Logik des Plots hat. Auch sprachliche Mittel wurden auf Augenhöhe ausdiskutiert.

Alles in allem war es ein rundum gelungener Nachmittag, nicht zuletzt durch Frau Schuldes wertschätzenden Umgang mit meiner Lektüre und mir als Person.