Ein überaus intensives wie gut strukturiertes Coaching ... in einer äußerst angenehmen Atmosphäre. Vielen Dank!
Petra Emmrich

Diana Steinbrede

Freie Lektorin und Herausgeberin mit dem Schwerpunkt erzählende Kinder- und Jugendliteratur.

Sie studierte Kulturwissenschaften in Hildesheim und arbeitete schon während ihres Studiums für mehrere Verlage, u.a. Gerstenberg, Rowohlt und Patmos. 2006 war sie Mitinitiatorin der Ersten Deutschen Lektorenkonferenz in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Hanns-Josef Ortheil und Klaus Siblewski (Luchterhand).

Nach Stationen im Lektorat der Verlage Boje und Sauerländer machte sie sich 2010 selbstständig und redigierte seither u.a. für Sauerländer, Thienemann, Ravensburger, Boje, Baumhaus und Schneiderbuch. Sie übersetzt außerdem Kinderbücher, u.a. die Kitti-Krimi-Reihe.

Mir hat das persönliche Coaching mit Diana Steinbrede sehr viel gebracht. Für mich war das eine gute Standortbestimmung mit vielen hilfreichen und vor allem konkreten Vorschlägen, in welche Richtung ich nochmal denken sollte.
Sehr beeindruckend war für mich, wie detailliert sie den Text kannte und wie umfassend sie vorbereitet war. Toll war auch die schriftliche Zusammenfassung, denn drei Stunden Input sind nicht leicht nachzuarbeiten.
Kirsten Haas
Das Coaching bei Diana Steinbrede hat mich begeistert. Sie hat mein Manuskript sehr genau analysiert, kannte sich detailliert im Text aus und schlug hilfreiche Verbesserungen vor. Überaus nützlich war auch eine schriftliche Zusammenfassung. Frau Steinbrede ist eine kompetente, angenehme Gesprächspartnerin.
Heike Herrgen