So eine geballte Kompetenz wie Maria Koettnitz sie darstellt, wird es kein zweites Mal geben. Uns wurden Grundlagen, Hintergrundinfos,Tipps und Tricks vermittelt, mit denen ich arbeiten kann. (...) Das Seminar war toll strukturiert ... Wünsche? Fallen mir keine ein. Außer: Noch mehr Seminare mit Maria Koettnitz ...
Simone Giesler, VFLL

Seminare und Workshops für Gruppen

Wir geben Seminare und Workshops für verschiedene Zielgruppen: Autor*innen, freie Lektor*innen, interessierte Laien usw.

Die Seminare oder Workshops finden entweder per Videokonferenz oder auch in Räumen der Auftraggeber statt. Über die Zielsetzung, Thematik, Gruppenstärke und Preisgestaltung → sprechen Sie mit uns persönlich.

Themen für solche Seminare und Workshops:
Dramaturgie des Romans; Die überzeugende Romanfigur; Das perfekte Exposé; Die Konzeption für ein überzeugendes Sachbuch usw.


2024
Seminare und Workshops, an denen auch Autor*innen und Lektor*innen teilnehmen können, die nicht im Verband sind:
Im Oktober: → Wandern,Texte optimieren und Kontakte knüpfen mit Alpenpanorama
Im Oktober → Romandramaturgie I. Basiswissen zu Plot und Spannung
Im November → Romandramaturgie II. Glaubhafte Figuren und überzeugende Dialoge