Kinder- und Jugendbuchautor werden
30. März 2016
Social Media – Interview mit Wibke Ladwig
30. März 2016

Die Inflation der Krimis – gibt es noch Chancen für neue Autoren?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das war unsere Frage an Reinhard Rohn, Verlagsleiter bei Aufbau und selbst Krimi-Autor, auf der Leipziger Buchmesse 2016.

Die Krimi-Regale in den Buchhandlungen sind gut gefüllt, kein TV-Programm mehr ohne Krimi oder Thriller. Was ist los mit uns? Was macht die Spannungsliteratur so attraktiv für uns? Hält das Verlangen danach an? Haben neue Autoren eine Chance? Und wenn ja welche? Was müssen sie beachten, wenn sie sich in dem Genre tummeln wollen. Wie sieht das überhaupt aus? Unter den Begriff Spannungsliteratur fällt sehr viel und sehr Gegensätzliches.

Wir wollten wissen, welche Kriterien Reinhard Rohn bei seiner Arbeit anlegt und was dies für künftige Autoren bedeutet. Sie können das Interview hier nachhören:

<>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.